Donnerstag, 2. Dezember 2010

Erste Eindrücke von "Feigen in Detroit"

Zur Zeit lese ich "Feigen in Detroit" von Alia Yunis (mehr zum Buch erfahrt Ihr, wenn Ihr auf das Cover rechts klickt). Ich habe dieses Buch zur Teilnahme an einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen (und bedanke mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich sowohl bei Lovelybooks als auch beim Aufbau-Verlag ).
Ich war soo neugierig auf das Buch und hab mich aufs Lesen gefreut, aber nun komme ich leider nicht so recht voran....
Es spielen sehr viele Charaktere mit, was manchmal zu Verwirrung führt, und es werden etliche arabische Ausdrücke verwendet, die man ständig im Buchanhang nachschlagen muß, was ich als recht anstrengend empfinde...
Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, daß sich dieses Buch lohnt, schon allein wegen der Protagonistin Fatima, die einfach köstlich ist !
Ich wünsche und hoffe mal, dass ich noch richtig in das Buch reinkomme...
Aenna

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das problem auch, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Viel Spaß! LG Marie, die das Buch auch gerade liest

    AntwortenLöschen