Mittwoch, 9. Februar 2011

Bücherpost

In den letzten Tagen erreichten mich u.a. diese beiden Bücher:


Wer über dieses kleine "Missgeschick" gelesen hat, weiß, warum ich "Verglühte Schatten" von Kamila Shamsie bestellen "musste"*ggg*...
Das Buch hat mich so beeindruckt, ich möchte es einfach im Regal stehen haben. (Meine Rezi zum Buch ist hier zu finden).


Auf das Buch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls bin ich beim Stöbern bei Amazon gestoßen. 
Klappentext und Rezensionen haben mich überzeugt, und so hopste es fast automatisch in den Warenkorb :o)
Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:

"Der neue Roman von David Nicholls stellt einen Tag, den 15. Juli, und zwei eigentlich füreinander bestimmte Menschen, die es nur noch nicht wissen, in den Mittelpunkt. Er besticht nicht nur durch Situationskomik, sondern auch durch die genaue Darstellung des Allzumenschlichen »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren."

Ich bin gespannt....
Aenna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen